Motto 2022 / 2023

Der LCC im Fastnachtsfieber, die alten Zeiten kommen wieder !

 

Jahresbericht 2021/2022

Die letzte Generalversammlung fand am 05.09.2021 im Weingut Kerzel statt.
Es waren 60 Mitglieder anwesend.


Der LCC hatte im Geschäftsjahr 2021/2022 - Pandemiebedingt

 

5 Vorstands-/Komiteesitzungen.
Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 434


Am 11.11.21 eröffneten wir die Kampagne im Weingut Kerzel. Hier hofften wir alle das wir diesmal eine schöne Fastnacht haben werden.

 


Dann mussten wir wieder alle Veranstaltungen absagen.

 

Zum Fastnachts-Wochenende, haben wir unsere Fastnachtstüte 2.0 gefüllt mit Leckereien und viel Spaß für Groß und Klein, wieder verkauft.
Und einige Komiteeter feierten dann doch irgendwie Fastnacht, man durfte ja wieder.


Endlich wieder Kerb in Lörzweiler.

 

Die Hohbergschnooge feierten Ihr Jubiläum und wir waren  am Weinwandertag wieder dabei. Diesmal hatten wir unseren Stand in der Sandkaut aufgestellt. Es gab 4 verschiedene Weine aus dem Weingut Landua und wir hatten leckeren Handkäsesalat. Die Gäste egal ob groß oder klein waren begeistert.  Es war ein sehr schöner Tag.


Das nächste Highlight sollte unsre 1. Sommersitzung am 21.Mai werden.

 

Doch die im Vorfeld schlechte Wetterprognosen, die Rheinland Pfalz-Tage und der nicht so gut laufende Kartenvorverkauf, waren Gründe für uns, noch einmal alles zu besprechen und letztendlich haben wir die Entscheidung getroffen, die Sommersitzung auf den 16. Juli zu verlegen. In den letzten Wochen zeigte sich aber auch hier kaum Interesse, was wir sehr schade fanden, zumal die letzte 2 Jahre keine Veranstaltung vom LCC stattfanden und wir dementsprechend keine Einnahmen hatte.
Am Weinfest haben wir dann die Werbetrommel nochmal angetrieben und auch im Vorfeld beschlossen, die Sommersitzung auf jeden Fall stattfinden zu lassen.
Somit hatten wir gestern eine etwas andere Sitzung.
Mit Vorträgen von Gerd Brömser, Ulli Sersch und Mann, Willi Grünig und Frank Schwarztrauber, wurde unsre Gäste super unterhalten.  Die Hohbergschnooge präsentierten ihr einstudiertes Programm und auch das LCC-Damenballett Explosiv Sparks tanzten zu heißen Rhythmus.   Es wurde von allen Ballettgruppen ein Flashmob präsentiert und ein Highlight war auch die Guggamusik der Rhoigeister. Durch Programm führte unser Sitzungspräsident Sascha Wucher. Leon Köhler und Marlon Wucher die Ex-Hohbergprinze waren mehrmals mit kleinen Zwiegespächen auf der Bühne. Zum Finale sangen Harald Beck und Lothar Nitsch mit allen Aktiven unser Hohberglied.
Es war ein besonderer, sehr schöner Abend, der hoffentlich lange in Erinnerung bleibt.


Die Termine zur kommende Kampagne 2022/2023 sind geplant und wir hoffen das wir alle wieder zusammen eine schöne Fastnacht feiern können.

 


Der Vorstand, bedankt sich bei allen die unseren Verein durch Spenden in diesem Jahr unterstütz haben.

 


Lörzweiler, den 17.07.2022

 


Lörzweiler Carneval Club 1949 e.V.

 

Der Vorstand


– Schriftführerin -

 

Claudia Wucher