Motto 2024 / 2025

Poseidon seinen Dreizack schwingt - Ein dreifach donnerndes Helau erklingt

 

Das Jugendballett wurde im Jahr 2001 gegründet.

Trainiert wurde das Ballett ab diesem Zeitpunkt von Daniela Wucher und Susanne Sommer, später noch mit Katrin Wagner. Seit 2013 von Miriam Köhler und Daniela Wucher, seit 2020 haben Miriam Muth und Sabrina Bender das Ballett übernommen.

Es sind vierzehn spontane Mädels die für ( fast ) jeden Quatsch zu haben sind. Gerne nehmen wir auch Auftritte außerhalb der Kampagne entgegen.

Jeden Donnerstag trainieren wir von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Lörzweiler Hohberghalle. Ab und an gibt es an Samstagen auch mal ein Sondertraining.

Ebenso fahren wir jedes Jahr im November für ein Wochenende zum Trainieren in eine Jugendherberge. Hierbei haben wir jede Menge Spaß.

An Fastnacht fahren oder laufen wir an diversen Umzugen mit und stehen natürlich am liebsten auf der Bühne zur närrischen Zeit.

Jedes Mädel das Interesse am Tanzen hat oder uns alle vielleicht mal kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf euch!


Info und Kontakt: jugendballett@loerzweiler-carneval-club.de